Unsere Partner
Caseking @ gamescom

ACER

Acer ist vor allem auf Notebooks, Tablets und Monitore spezialisiert. Das taiwanesische Unternehmen entwickelte sich seit 1976, damals noch unter anderem Namen, konstant weiter zu einem der weltweit führenden OEM-PC-Hersteller. Heutzutage verbucht das Unternehmen Jahresumsätze in mehrstelliger Milliardenhöhe. Dies liegt wohl auch am mittlerweile vielfältigen Produktangebot, das in der allgemeinen Wahrnehmung mit hochwertiger Technologie, Innovation und durchdachtem Design assoziiert wird.

Acers Angebotsspektrum reicht von den Acer Aspire Notebooks und den Gaming-Laptops der Predator-Serie hin zu den bei Gamern sehr beliebten Acer Predator Monitoren. Dabei profitieren vor allem die Gaming-Notebooks von Acer durch das im Monitorsegment gewonnene Know-How, denn die IPS- und TN-Panel-Technologien der Monitore finden in den Gaming-Notebooks Verwendung. Zusätzlich kommen in den Laptops für Gamer mobile Varianten der beliebten NVIDIA-Grafikkarten zum Einsatz.